Sea Cloud II

"Fluch der Karibik-Feeling"

Kreuzfahrt einmal anders: 47 Aussenkabinen fast nur von HOLZ umringt! Hier beginnt das Flair bereits beim Anblick im Hafen auf die drei Masten. Was Jack Sparrow kann, können wir auch. Im Gegensatz zu ihm genießen wir unser Essen an einem der 98 Plätze im Hauprestaurant bei freier Tischplatzwahl. Spätaufsteher finden auf dem Lido-Deck auch noch eine Möglichkeit, sich für den Tag zu stärken. Es ist schließlich schon anstrengend, von der Badeplattform Schwimmen zu gehen, Wasserski zu fahren und zu schorcheln.

Mit unserem kleinen Segler liegen wir majestätisch in traumhafter Kulisse vor der Inselgruppe der Illas Cies an der Küste Galiziens (Nordspanien). Jetzt wird der Vorteil eines kleineren Schiffes deutlich: im Gegensatz zu einem Schiff mit 2000 Gästen können wir auch kleinere Buchten anfahren. Alles ist insgesamt entspannter, niemand vermisst die fehlende Animation.

Während wir mit Tenderbooten zur Insel gebracht werden, um den Tag an den wunderschönen Stränden verbringen zu können, fahren viele andere Bootsführer um "unsere" Sea Cloud II herum, um dieses Schmuckstück - bei schönstem Wetter – photographisch festzuhalten. Captain Jack Sparrow ist aber nicht an Bord.

Die Weiterfahrt wurde an diesem Abend auf 21:00 Uhr gesetzt, um das tolle Wetter in dieser einmaligen Kulisse beim Dinner an Deck noch voll ausnutzen zu können. Ein toller Abschluss für einen wundervollen Tag. Die Stimmung ist super und alle genießen einen schönen Sonnenuntergang. Die Bars sind bis 01:00 Uhr geöffnet - Sundowner, wir kommen.

Von der Ferne ziehen plötzlich Nebelschwaden auf, die in unglaublicher Geschwindigkeit näher kommen. Plötzlich sind wir mittendrin und richtig in diese "natürliche Watte eingehüllt" – kein Land und keine weiteren Boote mehr in Sicht. Das Ganze ging so schnell und war so mystisch, daß selbst die Crew mit staunenden Gesichtern auf dem "Sonnendeck" versammelt war. "Fluch der Karibik-Feeling" – pur, und als dann noch die passende Musik gespielt wurde war das Gelächter groß.

Ein traumhaftes Segelerlebnis!

Ihre Expertinnen für Sea Cloud II

Kathy Wilkens

T. 0251 4815-140

kathy.wilkens@lueckertz.de

Kristin Schluepmann

T. 0251 4815-137

kristin.schluepmann@lueckertz.de