Dominikanische Republik - Puerto Plata

Walbeochbachtung und Seilbahn

Bei dem Gedanken an Karibik erscheinen vor jedem geistigen Auge mit Sicherheit zunächst strahlend blauer Himmel und endlos lange Sandstrände.

Richtig! Daher habe ich mich auch riesig über meine Reise in die Dominikanische Republik mit Zielflughafen Puerto Plata gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern sogar noch übertroffen. Diese Karibik-Insel hat so viel mehr zu bieten, man muss sich nur darauf einlassen. Die meisten Hotel-Anlagen liegen direkt am Strand, dürfen aber per Gesetz nicht höher gebaut werden, als Palmen wachsen. Das könnte anderen Zielen ruhig als Vorbild dienen, denn das macht die Umgebung gleich viel attraktiver.

Ausflüge auf die vorgelagerten Cayos (Inseln) sind mehr als empfehlenswert: hier kann man nach Herzenslust schwimmen, schnorcheln und die Hinfahrt mit dem Motorboot hat ja auch ihren Reiz. Vor allem wenn der Rückweg durch einen Mangroven-Wald führt.

Hervorzuheben ist hier natürlich  die Cayo Levantado auch als Bacardi-Insel bekannt. Das 5 *-Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado sei Ihnen hier an´s Herz gelegt. Es hat unsere Gruppe von allen besuchten Hotels am meisten beeindruckt! Knapp gefolgt vom 4*+ Hotel Grand Bahia Principe El Cayacoa: 90 % der Zimmer mit Meerblick und dies über mehrere Ebenen. Großartig, das Auge wohnt halt mit.

Aber auch für Freunde eher kleinerer Hotels hätte ich noch einen Tipp für Sie übrig…

Hätten Sie´s gedacht? Wal-Beobachtung in der Karibik steht mit Sicherheit bei den Wenigsten auf dem Reiseplan, aber die Ausfahrt auf einem Katamaran und die tatsächliche Sichtung von Walen zählte definitiv zu den Höhepunkten unseres Programms.  Diese Eindrücke lassen einen nie wieder los!

Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Pica Isabel in Puerto Plata eröffnen dem Urlauber einen ganz anderen Blick auf die traumhaften Strände und die Umgebung.

Bei meinen Besuchen in Puerto Plata, Cabarete, Samana und auf diversen Cayos habe ich noch weitere schöne und auch nicht empfehlenswerte Häuser kennengelernt.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung!

Ihre Expertin für Dominikanische Republik - Puerto Plata

Gundula Sobolewski

T. 02581 9393-17

gundula.sobolewski@lueckertz.de